Pfarre

Wolfsberg

Ein großer Tag in der Geschichte von Wolfsberg: Festakt und Dankgottesdienst für die erfolgte Generalsanierung der Stadtpfarrkirche am 10. September, um 17:30 Uhr

Diözesankonservatorin Dr. Rosmarie Schiestl sowie Dechant Mag. Martin Edlinger als Festredner

Der Pfarrgemeinderat von Wolfsberg, gemeinsam mit seinem Stadtpfarrer Christoph Kranicki und Kaplan Prasanth Goddumari, laden die gesamte Pfarrbevölkerung zu einem festlichen Dankgottesdienst für die erfolgte Generalsanierung der Stadtpfarrkirche am 10. September, um 17:30 Uhr ein. Die Festansprache hält Diözesankonservatorin Dr. Rosmarie Schiestl, die Festpredigt Dechant Mag. Martin Edlinger.

„Die letzte Renovierung der Markuskirche in dieser den ganzen Innenraum umfassenden Form fand vor 50 Jahren statt, obwohl damals nicht alle Altäre restauriert worden sind. Umso größer die Dankbarkeit, dass Gott uns an dem besonderen Ereignis teilhaben lässt. Allen Unterstützer dieses Projekts sowie allen, die dabei mitgearbeitet haben, gebührt großer Dank, da das Ergebnis sehr beeindruckend ist“ - erzählt Stadtpfarrer Kranicki, der dem Dankgottesdienst vorstehen wird.

Musikalisch wird die Festmesse durch Renate Döllinger und Aleksey Vylegzhanin an der Orgel sowie des Trios, Lisa-Marie Lebitschnig (Sopran), Edeltraud Hirm (Mezzosopran) sowie Thomas Salzmann (Bariton) mit der „Messe D-Dur“ von Max Keller begleitet.

Hinweis: Da das Ereignis ein großes Fest für die gesamte Pfarrbevölkerung ist, werden keine persönlichen Einladungen versendet. Herzliche Einladung an alle!