Pfarre

Wolfsberg

Die Hauskapelle erstrahlt im neuen Glanz

Am Hochfest der Verkündigung des Herrn wurde im Wolfsberger Pfarrhof feierlich die neu gestaltete Hauskapelle geweiht. Zahlreich gekommene Gäste - PGR Leute und Mitarbeiter vom Sozialarbeitskreis - durften eine würdige Gebetsstunde erleben und das erste Mal nach der Renovierung in der Kapelle, die der Gottesmutter vom Hohen Platz gewidmet wurde, die Eucharistie feiern. 

Hauptzelebrant Prov. Mag. Dr. Christoph Kranicki begrüßte besonders herzlich seinen Vorgänger Mag. Engelbert Hofer

„Diese Kapelle, lieber Engelbert, ist wie eine Brücke zwischen uns beiden: Das, was du hier begonnen hast, durfte ich in Vollendung führen“ - so Kranicki.

Pfarrer Emeritus erklärte in seiner Predigt, wie es zur Entstehung dieses Raumes gekommen ist und aus welchen Anlässen diese Kapelle bis jetzt benutzt war. Mit Dankbarkeit wandte er sich auch an Herrn PGR Obmann Klaus Penz, in dessen Tischlerei der neue Altar, Ambo, Kreuz, Tabernakel und Sessel gefertigt wurden. 

Nach der Heiligen Messe versammelten sich die Gäste auch bei der Agape im Markussaal.