Pfarre

Wolfsberg

Den Glauben neu entdecken

Palmsonntag 2020 in der Stadtpfarre Wolfsberg

Mit dem Palmsonntag begann die katholische Kirche die Karwoche. Aufgrund der Corona-Krise und den damit verbundenen Maßnahmen, war es heuer leider für uns als Pfarrfamilie nicht möglich, eine öffentliche Palmweihe und einen Gottesdienst zu feiern. Trotzdem, durch die im Internet zur Verfügung gestellte Liveübertragung, feierten über 150 Gläubige den in der Markuskirche zelebrierten Gottesdienst mit.

In seiner kurzen Predigt wies Prov. Christoph Kranicki daraufhin, dass die ganze Karwoche 2020, die bestimmt unvergesslich bleibt, eine Einladung sei, „den Glauben neu zu entdecken und ihn mutig zu bekennen“. Als Zeichen der Verbundenheit mit allen, die zu Hause die Palmzweige gesegnet haben, zündete er in der Markuskirche eine Kerze an und segnete das Wasser mit den gleichen Segensgebeten, die alle Kärntnerinnen und Kärntner in der Sonderausgabe der Kirchenzeitung finden können. In seinen Schlussworten ermutigte er alle, die Karwoche „als Hauskirche zu erleben“ und so die persönliche Beziehung zu Gott zu stärken.

https://www.facebook.com/323445921840545/videos/3281270152104392/