Pfarre

Wolfsberg

Besuch in der Partnerstadt Herzogenaurach

52 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Herzogenaurach und Wolfsberg stehen für eine 52 Jahre alte freundschaftliche Beziehung.

Wolfsberger Delegation (Bürgermeister Hannes Primus, Bürgermeister i.R. Hans-Peter Schlagholz, 1. Vizebürgermeister Christian Stückler, Stadtrat Jürgen Jöbstl, Sekretär Robert Schmidt und Pfarrer Christoph Kranicki) besuchte vor kurzem die Partnerstadt Herzogenaurach. Am intensiven Programm standen auch einige Punkte, die die Verbundenheit zwischen der Stadtpfarre Wolfsberg und Herzogenaurach zeigten und stärkten: ein herzlicher Empfang im Pfarrhaus durch Pfarrer Helmut Hezel, eine Kirchenbesichtigung und ein Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Magdalena, während dessen unser Pfarrer Christoph Kranicki die Predigt hielt.

„Eine Städtepartnerschaft bedeutet Freundschaft, weil sie nicht nur verbindet, sondern auch trägt“

- sagte Pfarrer Hezel zu seinen österreichischen Gästen. In diesem Sinne wünschen wir unseren Freunden aus Herzogenaurach weiterhin mittragende Verbundenheit und bedanken uns für die großzügige Gastfreundschaft.