Pfarre

Wolfsberg

„Autobahn in den Himmel“: Vorbereitung auf die Übergabe der Reliquie des Seligen Carlo Acutis für die Stadtpfarrkirche von Wolfsberg

Am 22. Oktober in Assisi empfängt eine Wolfsberger Delegation die Reliquie des Seligen Carlo Acutis. Die geistige Vorbereitungen auf dieses Ereignis laufen.

  • Am 13. Oktober beginnt in der Pfarre Wolfsberg die 9-tägige Novene zum Seligen Carlo Acutis, die täglich um 15 Uhr in der Hauskapelle des Pfarrhofes vor dem Allerheiligsten Sakrament gebetet wird.
  • Alle Predigten am 15. und 16. sowie 22. und 23. Oktober werden dem Lebenszeugnis des Seligen Carlo Acutis gewidmet und mit dem Gebet zu seiner Heiligsprechung beendet.
  • In der Nacht vom 21. auf 22. Oktober wird in der Hauskapelle die nächtliche Anbetung gehalten (Beginn um 20 Uhr mit dem Rosenkranzgebet, beendet um 9 Uhr).
  • Am 22. Oktober, am Gedenktag des hl. Johannes Paul II, während die Wolfsberger Delegation in Assisi die Heilige Messe feiern und die Reliquie des Seligen Carlo Acutis empfangen wird, wird auch in der Markuskirche gleichzeitig um 9 Uhr die Heilige Messe gefeiert.
  • Die erste öffentliche Präsentierung der Reliquie erfolgt am 31. Oktober um 18 Uhr in der Markuskirche, im Rahmen des Auftaktgottesdienstes der Firmvorbereitung (musikalische Gestaltung: Familie Schöffmann).

Weitere Veranstaltungen, Ausstellungen und Initiativen werden rechtzeitig bekannt gegeben.