Pfarre

Wolfsberg

Alpha-Treffen im Markussaal

Foto: Pfarre Wolfsberg
Foto: Pfarre Wolfsberg

Schon das siebente Mal traf sich im Markussaal die „Alpha-Kurs“ Gruppe, um bei gutem Essen, Video-Schauen und vor allem Gesprächen in den Kleingruppen über existenzielle Themen zu diskutieren. Das Thema dieses Treffens war „Wie führt uns Gott?“ bzw. „Hat Gott einen Plan für unser Leben?“


Dieses Angebot, welches sich nicht nur an Christen, sondern auch an Andersdenkende richtete, wurde gut angenommen. Das gesamte Team (Andrea Schönhart, Angela Münzer, Thomas Friesacher, Markus Eckert und Kaplan Christoph Kranicki) trug mit seiner Begeisterung dazu bei, dass diese Veranstaltung in einer positiven und lockeren Atmosphäre stattfinden konnte. Schon jetzt plant die Stadtpfarre Wolfsberg einen zweiten Alpha-Kurs im Frühling 2019.