Pfarre

Wolfsberg

3. Fest der Barmherzigkeit in Kärnten - Vigil des Festes

Samstag, 27. April, Abend der Barmherzigkeit, 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr:

SELIG SIND, DIE NICHT SEHEN UND DOCH GLAUBEN

Gebetsgruppe aus Graz beim Lobpreis im Presbyterium der Markuskirche (© Foto: Mag. Bernhard Wagner).
Gebetsgruppe aus Graz beim Lobpreis im Presbyterium der Markuskirche (© Foto: Mag. Bernhard Wagner).

Lobpreis mit Glaubenszeugnis von Martin Iten, Stunde der Barmherzigkeit und Eröffnungsgottesdienst

Am Abend des 27. April, dem Vorabend zum Barmherzigkeitssonntag, konnten die zahlreich gekommenen Teilnehmer des Festes beim Lobpreis, der von einer Musikgruppe aus Graz begleitet wurde, eine unglaubliche Stimmung in der Markuskirche erleben. Das Glaubenszeugnis vom Schweizer Martin Iten, der seine Lebensgeschichte bzw. Geschichte seiner Bekehrung erzählt hat, begeisterte viele, vor allem die aus Schiefling und Bad St. Leonhard mit dem Bus gekommenen Firmlinge. Die Eröffnungsmesse um 22 Uhr wurde von den „Misericordes“ (mit Eva-Maria Kölbl-Perner) und der Band des Jugendzentrums Avalon (mit Jakob Mokoru) musikalisch gestaltet. Hauptzelebrant Provisor Christoph Kranicki zitierte u.A. den neuesten Vortrag von Johannes Hartl: „Ein Gott, den du nicht fürchten kannst, ist auch kein Gott, der dich retten kann. Denn er ist nicht größer als du selbst.“

Nachfolgend sehen Sie das Video zur Vigil des Festes der Barmherzigkeit:

https://www.facebook.com/323445921840545/videos/347216506141548/