Pfarre

Wolfsberg

3. Fest der Barmherzigkeit in Kärnten - Teil IV

Sonntag, 28. April, Teil IV mit Beginn um 17.15:

SELIG SIND, DIE NICHT SEHEN UND DOCH GLAUBEN

S. E. Erzbischof Jan Romeo Pawlowski bei der Gabenbereitung (© Foto: Mag. Bernhard Wagner).
S. E. Erzbischof Jan Romeo Pawlowski bei der Gabenbereitung (© Foto: Mag. Bernhard Wagner).

Pontifikalamt mit S. E. Erzbischof Jan Romeo Pawlowski

Um 17.15 Uhr, mit dem feierlichen Einzug, begann Erzbischof Jan Romeo Pawlowski, seit über 30 Jahren Diplomat des vatikanischen Staatssekretariats, gemeinsam mit Konzelebranten der Diözese Gurk und in der mit Gläubigen voll besetzten Markuskirche die Festmesse, die der Projektchor unter der Leitung von Martina Ragger zu einem besonderen Erlebnis gemacht hat. In seiner Predigt richtete Erzbischof Pawlowski persönliche Grüße von Papst Franziskus aus:

„Aus Rom darf ich Euch allen ganz herzliche Grüße und einen väterlichen Segen von unserem Papst Franziskus übermitteln, dem ich über dieses Fest in Kärnten und über meine Teilnahme an diesem Fest der Barmherzigkeit Gottes persönlich berichtet habe.“

Weiter brachte der vatikanische Gast das zum Ausdruck, was während der anschließenden Agape oft durch Teilnehmer wiederholt wurde: 

„Ein Sprichwort sagt, dass alle guten Dinge drei sind, aber wir glauben fest daran, dass mit diesem dritten Fest noch lange nicht alles vorbei ist, sondern dass dieses wertvolle Fest auch in Zukunft als diözesane Veranstaltung kontinuierlich fortgesetzt wird.“