Pfarre

St. Georgen am Weinberg

Zoltán Papp ist Stadtpfarrer

Freude über den neuen Stadtpfarrer von Völkermarkt

 (© Foto: Pfarre Völkermarkt)
(© Foto: Pfarre Völkermarkt)

Es war ein Festtag für Völkermarkt, als Dechantstellvertreter Pfarrer Josef Valeško im Auftrag des Bischofs unseren bisherigen Provisor Zoltán PAPP im Rahmen eines feierlichen Festgottesdienstes zum Stadtpfarrer von Völkermarkt installierte.

Obwohl das Wetter nicht so ganz mitspielte, - der vor der Kirche geplante Beginn der Zeremonie musst in die Kirche verlegt werden – waren viele Menschen aus Völkermarkt und dem gesamten Pfarrverband Völkermarkt/Trixnertal gekommen. Vertreter der politischen Gemeinde ebenso wie die Stadtkapelle, die Abordnungen der Feuerwehren, der Polizei, der Bürgerfrauen und der Familientrachtentengruppe - der "flüssige Sonnenschein"  tat die der Feierlichkeit keinen Abbruch.

Wir sind glücklich darüber, dass sich unser Provisor entschlossen hat, bei uns in Völkermarkt zu bleiben und sich  mit uns als Volk Gottes auf den Weg zu machen und mit uns am Aufbau des Reiches Gottes mitzuwirken.

Völkermarkt hat wieder einen fixen Stadtpfarrer!

Wir freuen uns auf eine segensreiche gemeinsame Zukunft.

 

Ablauf der Feier

Agape und Pfarrfest

VIDEOS Installation