Pfarre

Villach-St. Leonhard

Familienmesse “LICHT”

Unsere Familienmesse am 04. Feber stand diesmal unter dem Thema LICHT. Gut vorbereitet gestalteten die Kinder den Gottesdienst mit, sie lasen die Kyrierufe und Fürbitten und beim „Vater unser“ versammelten sie sich um den Altar, um gemeinsam zu singen. Die feierliche musikalische Gestaltung übernahm die Familie Sisti und auch Altpfarrer Erich Schinegger feierte mit uns, das uns besonders freute.

Die Erstkommunionkinder beschäftigten sich in ihrer 1. Gruppenstunde bereits mit dem Thema Licht und studierten auch einen Lichtertanz ein, den sie zur „Ehre Gottes“ und unserer Freude auch vorführten.

Mach dich auf und werde licht...

Und einige Kinder haben Teelichter „mit licht-bringenden Impulsen“ vorbereitet - um sie im Anschluss an die Kirchenbesucher zu verteilen. Nach dem Abschlusssegen wurden die Kerzen geweiht und auch der Blasius Segen gespendet.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte man beim Pfarrkaffee vor der Kirche noch nette Gespräche führen.

Ein großes Dankeschön den Kindern für ihren Einsatz und allen die geholfen haben...

Dorli E.