Pfarre

St. Leonhard im Lavanttal

Ostern 2020

Stadtpfarre Bad St. Leonhard

und Pfarre Schiefling im Lavanttal

Liebe Gläubige!

Aufgrund der aktuellen Situation finden bis auf Weiteres keine öffentlichen Gottesdienste statt. Dies betrifft auch die Feiern und Segnungen in der Karwoche und zu Ostern (Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag, Ostermontag).

Es ist die Zeit der Hauskirche. Alle sind eingeladen, Ostern zu Hause zu feiern und auch die Segnung der Palmbuschen und der Osterspeisen in den Familien vorzunehmen. Gebetshilfen kommen mit einer Sonderausgabe der Kirchenzeitung und unseres Pfarrblattes in jeden Haushalt.

Unsere Kirchen sind tagsüber geöffnet und die Gläubigen sind zum persönlichen Gebet eingeladen. Weiters liegen Gebetshilfen, gefüllte Weihwasserflaschen sowie gesegnete Osterlichter zum Mitnehmen auf.

Dechant Martin Edlinger feiert täglich die Hl. Messe für die Pfarren St. Leonhard und Schiefling im Lavanttal mit den bestellten Intentionen und Meinungen des jeweiligen Tages, ist im Gebet mit allen Bewohnern unserer Pfarrgemeinden verbunden und erbittet den Segen Gottes. An Sonntagen und Festtagen werden zu dieser Zeit die Kirchenglocken läuten.

Das Pfarrkanzlei bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Für dringende Angelegenheiten und seelsorglichen Bedarf sind wir telefonisch erreichbar:

Stadtpfarramt Bad St. Leonhard: (04350) 22 59

Pfarrprovisor Dechant Mag. Martin Edlinger: (0676) 8772 6562

Pastoralassistentin Angela Münzer, BEd: (0650) 528 1947

Jesus Christus ist für uns Mensch geworden, hat für uns gelitten, ist für uns am Kreuz gestorben und er ist für uns von den Toten auferstanden!

Er lebt, und er ist bei uns, alle Tage! - Jesus, wir vertrauen auf dich!

Gottes Segen begleite Sie und Ihre Familien! Gesegnete Ostern!

30. März 2020 - Dechant Mag. Martin Edlinger