Pfarre

St. Leonhard im Lavanttal

Mit Spiel, Spass und Gemeinschaft in die Sommerzeit

Ministrantentreffen in Bad St. Leonhard

Nach einer langen Zeit ohne Möglichkeit, sich wie gewohnt zu treffen, war es am Donnerstag, den 1. Juli 2021 soweit: Die große Schar der Ministranten und Ministrantinnen in der Pfarre St. Leonhard im Lavanttal, die auf 38 angewachsen ist, konnte sich im Pfarrgarten treffen. Fast alle waren zum Ministrantentreffen gekommen.

Schon knapp zwei Wochen früher am Anbetungstag, dem 20. Juni, der in diesem Jahr auf einen Sonntag fiel, wurden neun neue Minitrantinnen und Ministranten in die Gruppe aufgenommen: Leon Abraham, Lukas Abraham, Hannah Gunzer, Pascal Gutschi, Emma Kienleitner, Johanna Elisabeth Kopp, Georg Schatz, Theresa Unterluggauer und Jonas Zarfl.

Auch fünf Firmlinge, die seit sechs Jahren im Ministrantendienst im Einsatz waren, sind zum Treffen gekommen: Markus Joham, Maximilian Kienleitner, Moritz Maggale, Daniel Sattler und Karl Streicher.

Endlich hatten wir die Gelegenheit, uns zu treffen um miteinander essen, trinken, spielen und feiern zu können. Bürgermeister Dieter Dohr spendete die Grillwürstel und die Getränke für die Ministrantenfeier, die von Pfarrhaushälterin Karin Steinbauer köstlich zubereitet wurden. Dechant Martin Edlinger und Ministrantenbegleiterin Luise Kienzl freuten sich über die Gemeinschaft und die strahlenden Kinderaugen beim gemeinsamen Spielenachmittag. Neben Tischfussball und Tischtennis erfreute sich die Hupfburg, die von Franz Berger (Berger Events) dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt wurde, bei Groß und Klein größter Beliebtheit. Allen, die zum Gelingen dieses tollen Nachmittags beigetragen haben ein herzliches Dankeschön!

Ein großes Danke besonders an alle unsere Ministranten und Ministrantinnen! So konnten wir mit Spiel, Spass und Gemeinschaft miteinander in die Sommerzeit starten. Auch in den Ferien werden unsere fleißigen Ministranten immer wieder bei den Gottesdiensten im Einsatz sein und wir freuen uns schon auf viele Begegnungen und auch auf den gemeinsamen Ausflug!