Pfarre

St. Leonhard im Lavanttal

Heilig-Haupt-Andacht in Bad St. Leonhard

Wir wollen Jesus sehen

Von Donnerstag, 18. März 2021 bis Samstag, 20. März 2021 hielten wir Heilig-Haupt-Andacht in unserer Pfarre. Als Gastprediger durften wir Pfarrer Mag. Heimo Schäfmann (Obdach), Prälat Mag. Matthias Hribernik (Klagenfurt) und Dekan P. Mag. Petrus Tschreppitsch OSB (Stift St. Paul) begrüßen. Musikalisch umrahmt wurden die Gottesdienste durch eine Kleingruppe des Kirchenchores, das Hornquartett und die Musikschule Oberes Lavanttal. Am Samstag nützten auch unsere Firmlinge die Beichtgelegenheit und die Mitfeier der Heilig-Haupt-Andacht als Vorbereitung auf das Osterfest.

"Wir wollen Jesus sehen" stand im Mittelpunkt der Feiern. Prälat Hribernik lenkte unseren Blick auch auf den Hl. Josef, den Landespatron von Kärnten, Patron der gesamten Kirche, der Familien, der Zimmerleute, Arbeiter und der Sterbenden. Er kann uns Vorbild sein im Hören auf Gottes Willen. Im Vertrauen auf Gott und im Betrachten des Dornengekrönten Herrn Jesus Christus gibt es keine ausweglosen Situationen im Leben.

"Wir beten dich an, Herr Jesus Christus, und preisen dich, denn durch dein Heiliges Kreuz hast du die Welt erlöst."