Pfarre

St. Leonhard im Lavanttal

Gottesdienst nach dem Gottesdienst

17. März 2024: Pfarrcafé in Bad St. Leonhard

Sonntag für Sonntag feiern wir den Gottesdienst am Tag des Herrn. Gottesdienst bedeutet: Gott dient den Menschen, Er kommt ihnen entgegen und holt sie dort ab, wo sie sind. Gottesdienst bedeutet aber auch, dass der Mensch es zulässt, dass Gott ihm nahen darf.

Am Sonntag, dem 17. März 2024, dankten wir – wie an jedem Sonntag – für dieses Geschenk: Gott nähert sich dem Menschen und wir Menschen dürfen Ihm nahekommen.

Der Gottesdienst hört aber nicht bei der Kirchtüre auf, sondern er geht noch weiter. Ein schönes Zeichen dafür ist das Pfarrcafé, zu dem uns an diesem Sonntag der Pfarrgemeinderat eingeladen hat. Auch im menschlichen Zusammensein ist „Gottesdienst“: Dort, wo die Menschen es zulassen, dass Gott ihnen nahekommen darf, dort kommen sie auch einander nahe.

Danke dem Pfarrgemeinderat Bad St. Leonhard für die Vorbereitung und Durchführung des Pfarrcafés.

Michael Rossian