Pfarre

St. Leonhard im Lavanttal

Eine Kirche aus lebendigen Steinen

26. November 2022: Mitarbeiter-Dank-Treffen

Zum Auftakt des neuen Kirchenjahres lud die Stadtpfarre Bad St. Leonhard alle ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Samstag, dem 26. November 2022 zu einem Mitarbeiter-Dank-Treffen ein.

Der Adventkranz im Pfarrsaal von Bad St. Leonhard (F. Karner)
Der Adventkranz im Pfarrsaal von Bad St. Leonhard (F. Karner)

Dieses Treffen wurde mit der Vorabendmesse in der Kunigundkirche eröffnet, bei der die Adventkränze gesegnet wurden.

Nach der Hl. Messe fanden sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zunächst im Innenhof des Pfarrhofes ein, in dem um die Feuerschalen bereits erste nette Gespräche entstanden. Hernach ging man gemeinsam in den Pfarrsaal, in dem die Tische bereits reichlich gedeckt waren und zum gemütlichen Beieinander luden.

Schon in der Vorbereitung auf dieses Treffen wurde deutlich, wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Aufbau einer lebendigen Kirche vor Ort beitragen. Stadtpfarrer Martin Edlinger verlieh seiner Dankbarkeit Ausdruck, dass so viele Frauen und Männer in den unterschiedlichsten Bereichen der Pfarre mitarbeiten und freute sich sehr, dass eine große Zahl der Einladung zum Zusammensein gefolgt war.

Michael Rossian