Pfarre

St. Leonhard im Lavanttal

„Brot der Liebe“

14. Mai 2023: Erstkommunion in Bad St. Leonhard

Am Muttertag, dem 14. Mai, waren heuer 24 Kinder in der Leonhardikirche in Bad St. Leonhard zum ersten Mal zum Tisch des Herrn geladen. Für die feierliche musikalische Umrahmung sorgten die Kirchenmäuse unter der Leitung von Marco Kopp, mit Sabrina Dohr und Organist Johann Spruk. Zelebriert wurde die Erstkommunionfeier von Stadtpfarrer Mag. Martin Edlinger.

Erstkommunionfeier 2023 in Bad St. Leonhard (forever-digital)
Erstkommunionfeier 2023 in Bad St. Leonhard (forever-digital)

Einige Worte aus seiner berührenden Predigt waren: Mit Jesus als Brot der Liebe sind wir unterwegs auf unserem Lebens- und Glaubensweg. Ein spannender und abenteuerlicher Weg durch das Leben im Glauben an Jesus wartet auf Euch! Habt keine Angst! Solange ihr durch die Hl. Kommunion mit Jesus und auch untereinander verbunden seid, seid ihr von Jesus beschützt und begleitet.

Vorbereitet und begleitet wurden die diesjährigen Erstkommunionkinder von Religionslehrerin Angela Münzer BEd.

Angela Münzer