Pfarre

St. Leonhard im Lavanttal

Bischof Nikolaus besuchte die Ministrantenschar

6. Dezember 2022: Nikolausfeier der Ministrantinnen und Ministranten der Stadtpfarre Bad St. Leonhard

Am Dienstag, dem 6. Dezember 2022 bekamen die Ministrantinnen und Ministranten einen außerordentlich hohen Besuch: Bischof Nikolaus persönlich ließ es sich nicht nehmen, der großen fleißigen Ministrantenschar zu begegnen.

In der nachmittäglichen Feier, die die Ministranten mit musikalischen Beiträgen mitgestalteten, wurden sie für ihren treuen Einsatz geehrt und bedankt. Insgesamt waren die Ministranten in diesem Jahr 844-mal (!) im Einsatz.

Die Ministrantenschar der Stadtpfarre Bad St. Leonhard (F. Karner)
Die Ministrantenschar der Stadtpfarre Bad St. Leonhard (F. Karner)

Die fleißigsten Ministrantinnen waren:

  1. Johanna Kopp
  2. Klara Kopp
  3. Diana Kreuzer

Unter den heuer neu hinzugekommenen Ministranten war eine eigene Wertung. Die drei mit den meisten Einsätzen waren:

  1. Matteo Brekalo
  2. Samuel Baumgartner
  3. Jonas Hartl

Stadtpfarrer Martin Edlinger dankte allen für ihren wertvollen Dienst und besonders auch der Ministrantenbetreuerin Luise Kienzl für ihre jahrzehntelange Gewissenhaftigkeit.

Michael Rossian

Ein herzliches Dankeschön den Sponsoren der Geschenke für die Ministrantenehrung:

  • Bürgermeister Dieter Dohr
  • Legio Mariae Bad St. Leonhard
  • Fußpflege Sonja Maier-Streicher
  • Firma Stugeba Containersysteme GmbH
  • Firma Pfeiffer Bad-Heizung-Elektro GmbH