Pfarre

St. Leonhard im Lavanttal

„Beten mit den Füßen“

21. Mai 2023: 301. (Fuß-)Wallfahrt nach Hirschegg

301. Hirschegg-Wallfahrt (Pfarre)
301. Hirschegg-Wallfahrt (Pfarre)

Einer jahrhundertealten Tradition folgten die Bad St. Leonharder am Sonntag vor Pfingsten: Der Sonntag begann mit der Frühmesse mit Pfarrer Nirmal Kumar Yarramalla um 7:00 Uhr in der Leonhardikirche, nach der die Wallfahrerinnen und Wallfahrer in Richtung Hirschegg aufbrachen.

Mittags um 11:00 Uhr war eine kurze Andacht beim Kreuz auf der Schrott-Alm, mitten in der „schönsten Kathedrale der Welt“, der Schöpfung.

Am Nachmittag wurden ungefähr 200 Pilgerinnen und Pilger von Pfarrer Josef Paier und der Musikkapelle in Hirschegg empfangen, bevor in der Pfarrkirche von Hirschegg die Wallfahrermesse gefeiert wurde und all die mitgebrachten Anliegen der Fürsprache der Gottesmutter Maria anvertraut wurden.

Michael Rossian