Pfarre

St. Leonhard im Lavanttal

Anbetungstag und Ministrantenaufnahme in Bad St. Leonhard

„Hochgelobt und gebenedeit sei Jesus Christus im Allerheiligsten Sakrament des Altares!“

Am Sonntag, den 20. Juni 2021 begingen wir in unserer Pfarre den jährlichen Anbetungstag. Den Auftakt bildete die Feier der Hl. Messe um 10:00 Uhr in der Leonhardikirche. Während des Gottesdienstes wurden 9 neue Ministranten und Ministrantinnen in die große Leonharder Ministrantenschar, die mittlerweile auf 38 Ministranten angewachsen ist, aufgenommen:

Bild: F.Karner
Bild: F.Karner

Leon Abraham, Lukas Abraham, Hannah Gunzer, Pascal Gutschi, Emma Kienleitner, Johanna Elisabeth Kopp, Georg Schatz, Theresa Unterluggauer und Jonas Zarfl.

Die neuen Ministranten wurden mit einem Segensgebet willkommen geheißen und bekamen von Dechant Martin Edlinger und Ministrantenbegleiterin Luise Kienzl das Ministrantenkreuz überreicht und für den Dienst am Altar umgehängt.

Musikalisch gestaltet wurde der Festgottesdienst von einer Kleingruppe des Kirchenchores St. Leonhard und Chorleiter Johann Spruk an der Orgel.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Foto: Martin Edlinger

Zahlreiche Gläubige hielten vor Jesus Christus im Allerheiligsten Sakrament des Altares Anbetung, die Anbetungsstunden waren auf verschiedene Gruppen und Ortsteile aufgeteilt.

Den Abschluss des Anbetungstages bildete die Messfeier um 18:00 Uhr, die von Christine Felder, Daniela Sattler, einigen Schulkindern und Religionslehrerin Angela Münzer mitgestaltet wurde.

Möge der Segen Gottes, der von Jesus Christus, dem Brot unseres Lebens, unsere Familien, unsere Pfarrgemeinde und unser Land begleiten!