Pfarre

St. Leonhard im Lavanttal

Alpha-Kurs in Bad St. Leonhard

Motivation, Rückschau und Zeugnisse einiger Teilnehmerinnen

  • Ich mache mit, um Freude in die Herzen der Menschen zu bringen.
  • Ich helfe mit, damit der Glaube wieder erweckt wird.
  • Ich mache mit, damit Menschen zu Jesus finden.
  • Ich mache mit, um Menschen den Sinn des Lebens und den Sinn unseres Glaubens näher zu bringen.

Das waren unsere Motivationen, mit welchen wir (Sabine, Magret, Luise, Christine, Daniela) uns entschlossen haben, im Jänner dieses Jahres in unserer Pfarre einen Alpha-Kurs anzubieten.

14 Personen haben unser Angebot angenommen. Drei Personen waren schon einmal bei einem Kurs dabei. Sie nahmen sich 10 Abende Zeit und am Ende waren sich alle einig, dass sie sich wohlgefühlt haben und gerne gekommen sind.

Alpha-Kurs 2023 in Bad St. Leonhard (Christine Felder)
Alpha-Kurs 2023 in Bad St. Leonhard (Christine Felder)

Hier Zeugnisse von 4 Teilnehmern:

Das Essen hat mir immer sehr gut geschmeckt. Die Witze waren gut. Durch die Treffen habe ich viel über den Glauben dazugelernt. Mit den Leuten konnte man sich gut unterhalten. Im Großen und Ganzen hat mir alles gut gefallen.

Mir hat am Alpha-Kurs eigentlich alles gefallen. Das Essen war immer lecker, die Witze waren lustig, die Lieder haben mir gefallen und die Filme waren interessant. Außerdem mochte ich auch alle Leute, die anwesend waren. Es war eine richtige Gemeinschaft. Generell hat mir der Alpha-Kurs geholfen, den Alltag und meine Probleme für kurze Zeit zu vergessen und ich habe mich auf jedes Treffen gefreut. Danke dafür.


Vielen Dank für die tollen Alpha-Abende. Bin beeindruckt von dem, was ihr da macht. Habe mich sehr wohl gefühlt in dieser Runde. Ich bin nicht die, die so gerne betet, aber das hat mich sehr beeindruckt und berührt. Werde ganz bestimmt wieder mal bei eurem Lobpreis und Gebet dabei sein. Vielen Dank an dich und deine Runde.

Ein Teilnehmer musste sich in Linz einer Herzoperation unterziehen, war dadurch am letzten Abend nicht mehr dabei, und hat uns nach seiner Operation folgende WhatsApp-Meldung zukommen lassen:

Liebe Alpha-Runde! Ich bin in Linz operiert worden, ohne Komplikationen. Liege auf der Überwachungsstation. Es geht mir gut. Ich bedanke mich für euer Gebet für mich am Heilungsabend. Dem Alpha-Team ein ewiges Vergelts Gott für die vorbildliche Durchführung dieser Veranstaltung. Liebe Grüße an alle!

Christine Felder