Pfarre

Spittal an der Drau

Weltmissionssonntag

Am Weltmissionssonntag erinnern wir uns daran, dass wir als Weltkirche über die Landesgrenzen hinweg verbunden sind und füreinander sorgen sollten. Pfarrer Ernst Windbichler zelebrierte die Heilige Messe in der Stadtpfarrkirche, und der Kirchenchor Obervellach sorgte für die schwungvolle musikalische Begleitung. Nach dem Gottesdienst wurden im Rahmen der Missio Jugendaktion Schokoladenpralinen verkauft. Bei der Agape wurde Chili con Carne und Kürbissuppe serviert.

Die Spittaler Künstlerin Ulrike Roesler stellte ein Bild zur Verfügung, das nach dem Gottesdienst auf dem Kirchplatz versteigert wurde. Der Erlös aus der Versteigerung sowie die Spenden für die Agape kommen dem Schulprojekt unseres Vikars Benoit Nzonzi in Mafumafu, Demokratische Republik Kongo, zugute.