Tiersegnung in Spittal/Drau
Hunde und Katzen, ein Kaninchen,ein Meerschweinchen,ja sogar ein Fischlein fanden sich auf der Pfarrwiese ein:)

Stadtpfarrer GR Mag. Ernst Windbichler segnete heute bei strahlendem Spätsommerwetter in einer kurzen Andacht die mehrheitlich bellenden, spielenden, fressenden und manchmal auch knurrenden Vierbeiner und das in der Minderheit erschienene, bzw. fürsorglich gebrachte Fischlein und brachte mit der Lesung Noah in Erinnerung, der von Gott nach der Sintflut den Auftrag bekam, die Tiere von Bord der Arche zu führen, damit sie die Welt besiedeln und sich vermehren konnten. Weil sie aber auch unsere besten und treuesten Freunde sind, die bedingungslos unsere Leben teilen, freuten sich über den Segen auch die großen und kleinen Besitzerinnen und Besitzer der Tiere.
Cedric, ein besonderer Musiker, war extra vom Maltaberg gekommen, um mit seiner Gitarre und seinem Gsang die Tiersegnung musikalisch zu umrahmen. Ihm und auch den jugendlichen HelferInnen und Helfern und den Spendern der Agape danken wir hier ganz besonders.
Der ernste Hintergrund dieser von Ulrike Milachowski organisierten Tiersegnung ist aber die Hilfe für Tiere im istrischen Kroatien, die dort durch eine Privatinitiative von Wida Pfeuffer oft im letzten Augenblick in ausweglosen Situationen Hilfe und Schutz bekommen!
Nina Milachowski engagiert sich besonders für diese Initiative www.tierhilfe-istrien.org und ist auch gerne bereit, Fragen zu beantworten:mila01@gmx.net
Spenden erbeten in Österreich auf das Konto 402025204 der BKS Bank Klagenfurt, BLZ 17000
iLinder