Pfarre

Spittal an der Drau

Sternsingerbericht

Das Jahr 2020 war ein Jahr mit vielen Herausforderungen für uns alle. Wir mussten leider die Sternsingeraktion mit Kindern und Jugendlichen absagen, was auch uns sehr traurig gemacht hat.

Aber stattdessen hat sich ein Sternsinger Team gebildet und engagiert die Kuverts mit Segensprüchen ausgetragen. Auf diese Art und Weise haben die eigentlich ursprünglichen Begleitpersonen Hilfe zu den notleidenden Mitmenschen in Afrika, Asien und Lateinamerika gebracht. Wegen der Corona Pandemie ist die Armut in vielen Teilen der Welt stark angestiegen, und unsere Spenden sind vor Ort nötiger denn je. Wir möchten uns bei allen, die gespendet haben, sehr herzlich bedanken. Ebenso danken wir dem Sternsinger Team aus Spittal/Drau für den großartigen Einsatz.

Besonders bedanken wir uns bei: Waltraud Werginz, Helmut Mailänder, Andrej Linder, Maria Janeschitz, Ingrid Janeschitz, Hannes Hössl, Hannah Oberlercher, Anneliese Köstner, Sonja Obereder, Jakob Susnik, Sabina Susnik, Bernd Sengseis, Maria Cantonati, Elias Schwager, Johanna Aschenwald, Hemma Aschenwald, Ilse Schell, Herta Zwenig, Irmi Linder, Daniela Wakonig, Julia Cogic, Michaela Pleschberger, Angela Suntiger, Stadtpfarrer Ernst Windbichler, Kaplan Robert Thaler und Kaplan Josef Gone. Auch allen Jugendlichen und Firmlingen, welche Kuverts hergerichtet haben, sagen wir einen herzlichen Dank!

Dem ASUT-Team für die Möglichkeit, die Botschaft der Sternsinger online in die Wohnungen der Menschen zu tragen, sei ebenfalls sehr herzlich gedankt!

Die Sternsingerbotschaft im Pandemiejahr bleibt das ganze Jahr über aktuell: Wenn es hart auf hart geht, muss man zusammenhalten. Das gilt im Land, wie auch über alle Grenzen hinweg. Sternsingerspenden sind ein Segen für über eine Million Menschen in Afrika, Lateinamerika und Asien. Straßenkinder unterstützen, Nahrung und sauberes Trinkwasser sichern, Menschenrechte verteidigen: Sternsingerspenden helfen, Armut und Ausbeutung zu überwinden.

Mit lieben Grüßen und Gottes Segen

Tatjana Mikic