Pfarre

Spittal an der Drau

OBERKÄRNTNER EINKEHRTAG

in der Pfarre Spittal an der Drau

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Foto: PeRu

Am 2. Dezember 2023 fand wieder, der schon zu einer segensreichen Tradition gewordene Oberkärntner Einkehrtag in der Pfarre Spittal statt.

Trotz widriger Wetterbedingungen kam doch eine beachtliche Teilnehmerzahl zusammen.

Thema des Einkehrtages war: MARIA - GOTTES GRÖSSTES KUNSTWERK.

Pfarrer Janez Tratar aus Eberndorf, hat es in seinen Vorträgen wunderbar verstanden, die Herzen der Teilnehmer zu berühren. Er hat in seiner gefühlvollen und kompetenten Art ein Bild von Maria aufgezeigt, wie sie auch uns zum Vorbild im Glauben und Vertrauen auf Gott, werden kann. Das Geschenk des Glaubens macht Maria nicht klein, sondern groß! Sie glaubt und vertraut auf Gott und darum kann sie auch an ihre Berufung glauben und diese leben!

Unter dem Thema Berufung steht auch der nächste Oberkärntner Einkehrtag am 30. November 2024.

Musikalisch wurde diese Veranstaltung sehr stimmungsvoll von Günter und Zita Elisabeth Färber umrahmt. Die Eucharistische Anbetung und die gemeinsame Feier der Heiligen Messe, mit Möglichkeit zur

Beichte, bildeten den Abschluss des Einkehrtages.

Ein Dankeschön gilt dem gesamten Vorbereitungsteam unter der Leitung von Herta Zwenig!

… und DANKE, JANEZ!

Text: Günter Färber

Fotos: Peter Rupitsch