Pfarre

Spittal an der Drau

Kinderwallfahrt

Foto: Irmi Linder
Foto: Irmi Linder

Am 1. Oktober haben sich 35 Kinder mit ihren Eltern bei der Aicher Kapelle eingefunden, um mit Eifer und großer Fröhlichkeit und dem Segen von unserem Pfarrer Ernst Windbichler auf den Weg nach St. Peter zu machen. Hemma Aschenwald sorgte mit dem Wallfahrerlied für Kinder für die gute Einstimmung und so ging es mit Kinderwagen, Fahrrad, Roller und zu Fuß, in Begleitung von zwei entzückenden Miniponys los. In St. Peter segnete in einer kindgerechten und musikalisch liebevoll gestalteten Feier Pfarrer Ernst die eifrig mitfeiernden Kinder und uns alle. Die Agape anschließend war die Stärkung und die Belohnung für die Teilnahme an der Kinderwallfahrt.


Organisation: Aschenwald Hemma, Janeschitz Maria, Mikic Tatjana, Morokutti Eugen, Schwager Ulli und Wöckner Maria

(Text und Fotos iLi)