Pfarre

Spittal an der Drau

Feier der Ehejubiläen

16. Oktober 2022

Stockhammer
Stockhammer

In der Ehe fügt Gott zwei Herzen zusammen. Der Kern dieses Bundes besteht im gegenseitigen Sich-ganz-Schenken. Am heutigen Sonntag versammelten sich 34 Ehepaare, um ihre Hochzeitsjubiläen gemeinsam mit der Pfarrgemeinde in der Stadtpfarrkirche zu feiern. Jedes einzelne Ehepaar hat seine eigene Lebens- und Liebesgeschichte. Es kann erzählen von ihrem verliebt sein bis hin zur wachsenden Liebe, ihren Tiefpunkten und Höhepunkten, von Streit und Versöhnung, von Ehrlichkeit und Vertrauen. In seiner Predigt betonte Pfarrer Ernst Windbichler, dass alle Jubelpaare Engeln der Hoffnung sind: Wenn wir auf euch schauen, dann sehen wir, vieles ist möglich, vieles lässt sich ertragen und aushalten, wenn wir das, was Gott in uns hineingelegt hat auch umsetzen. Die Berufung zur Ehe ist ein kostbares Geschenk. Es braucht gute Pflege, damit die Liebe wächst und nicht verkümmert.

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Ambidravi Vocal unter der Leitung von Margit Zlattinger und unserem Organisten Helmuth Luksch gestaltet. Im Anschluss wurde zu einer Agape am Kirchplatz eingeladen. So konnten alle noch mit unseren Jubelpaaren anstoßen.

Ines Stockhammer

Stockhammer
Stockhammer