Pfarre

Spittal an der Drau

Familienfastensonntag 2024

in der Pfarre Spittal

Am Familienfastensonntag, den 25. Februar um 10 Uhr, versammelte sich die Gottesdienstgemeinde in der Pfarrkirche Spittal zur heiligen Messe. Vikar Benoit Nzonzi leitete den Gottesdienst und betonte in seiner Predigt, angelehnt an das Evangelium über die Verklärung Jesu, die Lichtblicke in unserem Glaubensleben. Die Verklärung Jesu erscheint als ein Moment des Lichts, der uns einen kurzen Blick auf das wahre Leben gewährt, das uns nach der Auferstehung erwartet.

Ulli Schwager, Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung in Kärnten, präsentierte am Ende des Gottesdienstes die diesjährige Fastenaktion unter dem Motto "Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit" und lud zur anschließenden Fastensuppe ein. Sie bedankte sich bei allen, die Suppen gespendet hatten, und besonders bei den Firmlingen, die am Vortag bei der Zubereitung halfen. Vikar Benoit Nzonzi würdigte Frau Ulli Schwager für ihre Organisation und Durchführung der Aktion.