Pfarre

Spittal an der Drau

Endlich Kirchtag!

in Spittal

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Foto: Peter Rupitsch

13. Spittaler Kirchtag vom Samstag, den 13. und Sonntag , dem 14. August 2022.

Endlich wieder Kirchtag - nach 2 Jahren Pause neu belebt und erfolgreich gestaltet vom Kirchtagsverein unter Vizebürgermeister Willi Koch und der Pfarre Spittal. Ein Großaufgebot an Vereinen und Musikgruppen erfreute die zahlreichen großen und kleinen Feierwilligen. Jede Menge Kulinarik, viel Sitzgelegenheiten an den strahlenden Tagen luden zum gemütlichen Verweilen nach der Heiligen Messe ein. Viel wurde bereits in den Medien ausführlich berichtet, daher hier keine Wiederholung.

Foto: Maria Janeschitz
Foto: Maria Janeschitz

Das Hochamt am Sonntag nahmen die Pfarrgemeinderäte, Obfrau Irmi Linder mit Eugen Morokutti zum Anlass, unserem Dechant KR Mag. Ernst Windbichler zu seinem 40-jährigen Priesterjubiläum das Überraschungsgeschenk zu überreichen. Es handelt sich um eine spezielle, in Amerika angefertigte Stola, die erst nach einer 7-wöchigen Wartezeit geliefert wurde. Groß war seine Freude.

Mit Freude denken wir an das gelungene Fest am Kirchplatz und bedanken uns sehr herzlich für die Organisation und das Engagement aller beteiligten Vereine!