Pfarre

Spittal an der Drau

“Alles paletti mit Konfetti!”

Seniorenrunde mit dem Salon-Orchester SoSiWi

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Peter Rupitsch

„Alles paletti mit Konfetti“Unter diesem Motto musizierte das Salonorchester SoSiWi - `So Sind Wir´ - unter der Leitung von Gerlinde Frauer für unsere Seniorenrunde und viele Gäste im Pfarrzentrum. Ingeborg Rupitsch sorgte für einen echten und spektakulären Konfettiregen, der besonders in den ersten Reihen der über fünfzig Zuhörer Faschingslaune weckte. Die sechs Musiker waren maskiert, das Publikum war zum Teil behütet, und der Saal war reich dekoriert. Lange und viel wurde bei SoSiWi für diesen Auftritt geprobt. Das Ergebnis war ein sehr abwechslungsreiches Programm: Marsch, Walzer, Tango, Operette, Oldies, Kärntner- und Wienerlied. Mit viel Freude und Schwung wurde musiziert und gesungen, gelesen, gespielt und erzählt. Es wurde viel gelacht und begeistert applaudiert, und der Ruf nach einer Zugabe blieb nicht aus. Senioren musizierten für Senioren. Senioren haben aber auch für das leibliche Wohl von Senioren gesorgt: mit Fleischnudeln, Sauerkraut, Bier und Limonade. Gemütlich klang der Nachmittag aus. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen fünf fleißigen und umsichtigen Helferinnen herzlich bedanken. Sie hatten diesmal besonders viel zu tun.

Text: Maria Nothegger

Fotos: Peter Rupitsch