Pfarre

St. Veit an der Glan

FIRMUNG 2020/21

Firmvorbereitung 2020/21

Hl. Geist Foto: Berger
Hl. Geist Foto: Berger

Lieber junger Christ! Liebe junge Christin!

Du möchtest im nächsten Jahr das Sakrament der Firmung empfangen und dich vom Hl. Geist für dein Leben bestärken lassen. Du bist aufgefordert, dein persönliches „JA“ zu sagen zu dem, was in deiner Taufe begonnen hat. Im Rahmen der pfarrlichen Firmvorbereitung sollst du verschiedene Anstöße bekommen, in denen du dich mit deinem Leben und Glauben ….. beschäftigst.

Nächster Termin: Gottesdienst mit Firmkandidaten am 28.2.2021, 10.30Uhr in der Klosterkirche

GEBET

https://www.youtube.com/watch?v=tBeqCx8Q7oI&t=9s – Katholisch für Anfänger
https://youtu.be/rD6iP6fWZu8 - 3mc (Gebetshaltungen) https://www.youtube.com/watch?v=Zhst9zhHu70– Wie bete ich?

Rätsel
Einige Rätsel zu den Grundgebeten:
https://learningapps.org/5015794 - Vater Unser in die richtige Reihenfolge bringen https://learningapps.org/6703220 - gleiches mit dem „Gegrüßet seist du Maria“
https://learningapps.org/6534239 - Glaubensbekenntnis

Mach mit beim "Fasten - Stammtisch" der Katholischen Jugend: Ab Aschermittwoch treffen wir uns jeden Mittwochabend um 19.30 Uhr zu einem Zoom-Fastenstammtisch. Dabei definieren wir gemeinsam Fastenziele, sprechen darüber wie es uns damit geht und unterstützen uns gegenseitig. Anmeldungen dazu bei Carina Wetternig (0676/8772-2466)

https://www.kath-kirche-kaernten.at/dioezese/detail/C2627/fastenkalender