In den letzten Wochen hat sich bereits viel getan, und die Renovierungsarbeiten an der Außenfassade und am Kirchturm stehen kurz vor dem Abschluss. Auch mit der Innenrenovierung wurde bereits begonnen. Derzeit steht ein großes Gerüst im Altarraum, und der gesamte Teppichboden wurde zum Schutz mit einer großen Plane abgedeckt. Die Statue der Gottesmutter Maria steht während den Arbeiten in der Sakristei.
Die Gottesdienste können weiterhin wie gewohnt zu den in der Gottesdienstordnung angegebenen Zeiten stattfinden.
Wir bitten Sie jedoch, im Friedhofsbereich weiterhin besonders vorsichtig zu sein, da sich dort Kabel und Baumaterialien befinden können. Auch im Eingangsbereich der Pfarrkirche wurde zum Schutz des Bodens Malervlies ausgelegt. Aufgrund der Arbeiten im Innenraum sind einige Bankreihen vorübergehend gesperrt. Es steht jedoch weiterhin ausreichend Platz für alle Gottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesucher zur Verfügung.
Unsere Kirchenglocken bleiben bis auf Weiteres noch stumm. Daher müssen wir vorerst auf das tägliche Glockenläuten um 6:00 Uhr, 11:00 Uhr und 19:00 Uhr verzichten. An den Sonntagen rufen uns die Glocken aber wie gewohnt zur Hl. Messe.
Wir bitten Sie um Verständnis für die derzeitigen Einschränkungen und freuen uns schon darauf, wenn unsere Pfarrkirche bald in neuem Glanz erstrahlt!
Artikel: Seminarist Kevin Stefan Kreuzwirt
Impressum & Offenlegung gemäß § 25 des Mediengesetzes
Eigentümer, Herausgeber und Redaktion: Katholische Kirche Kärnten Internetredaktion der Diözese Gurk Tarviser Straße 30, 9020Klagenfurt
Tel.: 0463/5877
E-Mail: info@kath-kirche-kaernten.at
Zweck der Webpräsenz: www.kath-kirche-kaernten.at ist das offizielle Internetportal der Katholischen Kirche Kärnten. Dieses Informations- und Kommunikationsorgan berichtet täglich aktuell über Neuigkeiten aus den Pfarren und Organisationseinheiten der Diözese Gurk. Die Website informiert, stellt zur Diskussion, bietet konkrete Hilfestellungen für ein Leben aus dem Glauben und lädt zur Kommunikation ein.
Für den Inhalt von Pfarrhomepages und Homepages kirchlicher Einrichtungen auf dem Server der Katholischen Kirche Kärnten ist die jeweilige Pfarre bzw. Einrichtung selbst verantwortlich.
Haftungsausschluss:
Im Hinblick auf die technischen Eigenschaften des Internets kann keine Gewähr für die Authentizität, Richtigkeit und Vollständigkeit der im Internet zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Es wird auch keine Gewähr für die Verfügbarkeit oder den Betrieb der gegenständlichen Homepage und ihrer Inhalte übernommen.
Jede Haftung für unmittelbare, mittelbare oder sonstige Schäden, unabhängig von deren Ursachen, die aus der Benutzung oder Nichtverfügbarkeit der Daten und Informationen dieser Homepage erwachsen, wird, soweit rechtlich zulässig, ausgeschlossen.
Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt verlinkter Seiten und können für den Inhalt solcher Seiten keine Haftung übernehmen.
Barrierefreiheit:
Die Katholische Kirche Kärnten ist um eine möglichst barrierefreie Zugänglichkeit ihres Internetangebotes bemüht. Die WAI-Richtlinien (WCAG 2.0) werden berücksichtigt. Weitestgehend wird auf Technologien verzichtet, die Nutzung unserer Seiten erschweren oder gar unmöglich machen. Wo dies nicht gelingt, versuchen wir Alternativen anzubieten, um niemanden von Informationen auszuschließen. Wir sind selbstverständlich laufend um weitere Verbesserungen bemüht und nehmen Ihre Anregungen dazu gerne unter info@kath-kirche-kaernten.at entgegen.
Allgemeine Information:
In den Texten wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit bei geschlechtsspezifischen Begriffen die männliche Form verwendet. Diese Form versteht sich explizit als geschlechtsneutral, Frauen sind an den entsprechenden Stellen mit eingeschlossen.