Pfarre

Meiselding

Tageswallfahrt 2022

Pfarre Meiselding

Dieses Jahr führte unsere Tageswallfahrt in das Natur- und Kräuterdorf Irschen. Mit viel Freude nahmen 46 Wallfahrer an der Fahrt teil. Die erste Station war die gotische Filialkirche in Rittersdorf die auch wie unsere Pfarrkirche dem Hl. Andreas geweiht ist - dort wurde von Dechant Rudolf Pacher und Provisor Jinu Joseph die Hl. Messe zum Fest Maria Geburt zelebriert. im Anschluss führte uns die Fahrt nach Irschen wo wir eine fachkundige Führung im Kräutergarten bekamen. Nach der Kräutersegnung und einem gemeinsamen Gebet in der Pfarrkirche Irschen gab es beim Dorfwirt ein gutes Mittagessen. Gestärkt ging es dann nach Teurina bei Spital an der Drau dort besuchten wir die Stätten der ersten Christen in unserem Land.

Danach blieb noch Zeit für eine Stärkung in einer uns bereits bekannten Buschenschank bevor es wieder nach Hause ging.

Wir freuen uns bereits auf die Tageswallfahrt 2023

Text und Bilder: Pfarrgemeinderat Kevin Stefan Kreuzwirt, Pfarr-Webadmin