Pfarre

Meiselding

Pfarrfest in Meiselding

Hl. Messe anschl. Pfarrfest

Am 18. September 2022 fand in Meiselding das Pfarrfest statt. Bei sonnigem Wetter wurde die Hl. Messe von Dechant Rudolf Pacher und Provisor Jinu Mangalath vor dem Pfarrhof zelebriert. Diese wurde von dem Pfarrkindergarten und Organist Christian Stiegler musikalisch mitgestaltet.

Das Motto des Gottesdienstes lautete "Der Regenbogen", auch in seiner Predigt ging Dechant Pacher mit einer Geschichte auf den Regenbogen ein. Die Lesung wurde von Kevin S. Kreuzwirt und die Fürbitten von den Pfarrgemeinderäten vorgetragen. Viele Leute aus der Pfarre kamen zusammen um unseren Pfarrer Rudolf Pacher nach seiner 23jährigen Tätigkeit in Meiselding zu verabschieden und Jinu Mangaltah als unseren neuen Provisor zu begrüßen. Nach der Hl. Messe wurden wir von Rudi Lechner musikalisch unterhalten - auch kulinarisch hatte das Pfarrfest viel zu bieten, sehr zur Freude unserer Gäste.

Das Highlight des Tages war wohl die große Verlosung der wertvollen Preise vom Glückshafen. Der Hauptpreis ging an unseren neuen Provisor. Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken allen Besuchern des Pfarrfestes sowie den Sponsoren und freuen uns schon auf das Pfarrfest 2023.

Text und Bilder: Pfarrgemeinderat Kevin Stefan Kreuzwirt, Pfarr-Webadmin