Pfarre

Meiselding

47. Flohmarkt in St. Veit

Die Stadtpfarre St. Veit/Glan führte in der vergangenen Woche den 47. Flohmarkt durch. Während der vergangenen Monate wurden brauchbare Textilien, Geschirr und Souveniergegenstände sowie auch Bücher zu verschiedensten Bereichen zum Pfarrzentrum gebracht. Reinhard Salbrechter hatte Mitarbeiter/innen für die Durchführung angeworben. Mehrere Tage wurden benötigt, um den Flohmarkt vorzubereiten und schließlich erfolgreich durchzuführen. Im Foyer des ersten Stockes wurde der Büchermarkt errichtet. Viele Bücher, nach Fachbereichen geordnet, wurden ausgestellt. Die Besucher konnten ihre Lieblingsbücher leicht finden. Außerdem wurde für den Bazar gebastelt und Kekse und Kuchen gebacken. Für das leibliche Wohl der Mitarbeiter/innen während dieser anstrengenden Tage sorgte Margarethe Petritsch. Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen - trotz Coronaauflagen - zu unterhalten. Ein Teil der sortierten Kleider konnte der Zentralstelle der Kleiderausgabe der Caritas Kärnten zur Verfügung gestellt werden. Mit dem Erlös werden u.a. Gutscheine beim SOMA-Markt erworben und an Bedürftige in der Pfarre und Umgebung weitergegeben. Für die Mitarbeit sei allen ein herzliches "Vergelt´s Gott!" gesagt.