Schutzengelsonntag auf der Dreifaltigkeit
Festmesse und Prozession zu den vier Evangelienstationen
Am 7. September 2025 fand wiederum auf der Dreifaltigkeit der ehrwürdige Schutzengelsonntag statt. Zahlreiche Gläubige haben sich zur Festmesse in der Dreifaltigkeitskirche eingefunden. Die Festmesse wurde vom Pfarrprovisor Dr. Charles Ogbunambala zelebriert und die Lesung wurde von Eduard Pleschutznig vorgetragen.

Foto: Anton Wieser
In seiner Predigt ging der Pfarrer ein auf die
Engel der Dankbarkeit.
Sie sollen Euch die Augen öffnen, dass dich ein ganzes Leben hindurch ein Engel Gottes begleitet hat, das dich ein Schutzengel vor manchem Unglück bewahrt hat.

Foto: Anton Wieser
Die musikalische Umrahmung sowohl während der Festmesse, als auch während der Prozession zu den vier Evangelienstationen, oblag in den Händen des MGV Kornblume Liebenfels, unter der Leitung von Peter Müller.

Foto: Anton Wieser
Die großen Fürbitten wurden von Herta Sonnberger, Hannelore Buggelsheim , Bettina Schoby und Daniela Auswarth vorgetragen
Kreuzträger: Erich Posch
Fahnenträger: Markus Sonnberger und Anton Posch
Himmelträger: Michael Schoby, Albert Salbrechter und Edi Pleschutznig und Christian Wohlfahrt
Akolyth: Paul Barbic
Buchträger: Peter Wohlfahrt
Lautsprecheranlage: Sepp Sonnberger
Vorbeterin: Herta Sonnberger
Blumenschmuck: Sieglinde und Siegrid Salbrechter, Bettina Schoby und Hannelore Buggelsheim
Birkenstecken: Michael Schoby
Die Glocken hat Walter Buggelsheim präzise geläutet.
Nach dem Schlußsegen und dem „Großer Gott wir loben Dich …“ bedankte sich der Pfarrprovisor herzlich bei allen Mitwirkenden und bei allen Gläubigen, die zum Schutzengelsonntag auf die Dreifaltigkeit gekommen waren.

Foto: Anton Wieser
Danach gab es noch von der PGR- Obfrau Hannelore Buggelsheim für den Pfarrprovisor für sein bereits 10-jähriges Wirken als Pfarrer im Pfarrverband und im Besonderen auf der Dreifaltigkeit, einen Geschenkskorb. Beim „Jägerwirt“ der Familie Pleschutznig wurden die Gäste danach reichlich bewirtet. Auch die Sänger aus Liebenfels (MGV Kornblume) fühlten sich sehr wohl und gaben noch einige Lieder zum Besten.
Danke für den schönen Tag. Vergelt´s Gott!