Mit den Engeln feiern!
Festmesse und Prozession zum Schutzengelsonntag

Am 4. September 2016, am sogenannten „Schutzengelsonntag“, fand auf der Dreifaltigkeit am Gray in 1180 m Höhe wieder die Festmesee mit Umgang, zelebriert von Pfarrprovisor Mag. Charles Ogbunambala, statt. Viele Gläubige aus nah und fern waren gekommen um diesen katholischen Festtag mitzufeiern.
Mit dem Schutzengelsonntag und dem Schutzengelmonat September erinnert uns die Kirche an das Dogma der hl. Engel, d.h. an die Glaubenswahrheit der Existenz und des Wirkens der hl. Engel, eine Offenbarung Gottes, die zu glauben wir verpflichtet sind. Eine wunderbare Wahrheit! Ja, noch mehr: das Leben mit der Kirche führt uns dazu, in unserem Alltag mit den heiligen Engeln zu beten, zu arbeiten, mit ihrer Hilfe Versuchungen und Schwierigkeiten zu überwinden… So ist die Glaubenswahrheit über die Existenz und das Wirken der heiligen Engel für uns ein Zeichen der Liebe Gottes zu uns.
Nach der heiligen Messe erfolgte der Auszug aus der Kirche mit der heiligen Monstranz. Die Prozession führte auf einem Waldweg rund um die Kirche zu den vier Evangelienstationen, die wunderschön von dem Mesnerehepaar Hannelore und Walter Buggelsheim geschmückt waren.
Die Fürbitten wurden von den Damen: Bettina Schoby, Aloisia Raunig, Angelika Salbrechter und Hannelore Bugggelsheim und die Lesung während der Messe wurde von Frau Martina Koch vorgetragen.
Der Himmel wurde von den Herren: Manfred Köfler, Michael Schoby, Josef Brenner und Johannes Salbrechter getragen. Voraus mit wehenden Kirchenfahnen: Isabella Schoby und Gerald Plieschnegger. Ministrantendienst hatte diesmal Claudia Koch.
Das Evangelienbuch führte Peter Wohlfahrt und die Lautsprecheranlage Sepp Sonnberger mit auf den Prozessionsweg.
Nach dem Schlußsegen und dem „Großer Gott wir loben Dich …“ bedankte sich der Pfarrprovisor herzlich bei allen Mitwirkenden und bei allen Gläubigen, die zum Schutzengelsonntag auf die Dreifaltigkeit gekommen waren. Beim „Jägerwirt“ wurden die Gäste danach köstlich bewirtet.