Pfarre

Hl. Dreifaltigkeit/Gray

Charity Aktion für die Kinderabteilung im St. Joseph´s Hospital in Nigeria!

Vergelt´s Gott allen Spendern für ihre Hilfe!

Am Samstag, dem 16. Oktober, haben sich zahlreiche Mitglieder des Pfarrverbandes Frauenstein bei ihrem Verkaufsstand am Hauptplatz in St. Veit/Glan eingefunden, um für Spenden für die

Kinderabteilung im St. Joseph´s Hospital in Nigeria

zu bitten.

Verkaufsstand des Pfarrverbandes Frauenstein<br />
Foto: Anton Wieser
Verkaufsstand des Pfarrverbandes Frauenstein
Foto: Anton Wieser

Schon während der frühen Morgenstunden, bei niederen Außentemperaturen, wurden die verschiedensten Produkte, aller vier Pfarrkirchen ( Steinbichl, Dreifaltigkeit, Kraig und Obermühlbach) zum Verkauf aufgestellt. Viele Mitglieder des Pfarrverbandes (Konrad Petautschnig, Willi Groicher, Hannelore Buggelsheim, Günther Kleinszig, Claudia Groicher, Aloisia Glösl, Eva Horn, Gerhard Herbst, Rosa Petautschnig und Walter Buggelsheim) stellten sich für die gute Sache zur Verfügung. Pfarrprovisor Dr. Charles Ogbunambala bedankte sich bei allen Spendern und Mitarbeitern für ihren Einsatz.

Benefizveranstaltung<br />
Foto: Anton Wieser
Benefizveranstaltung
Foto: Anton Wieser

Pfarrer Charles Ogbunambala:

"Die medizinische Unterversorgung ist ein großes Problem in weiten Teilen Afrikas. Es fehlt oft an der medizinischen Grundausstattung. Wer ernsthaft erkrankt, muss lange Wege auf sich nehmen, um das nächste Krankenhaus zu erreichen. Politische Unruhen belasten den Alltag sehr. Viele können sich nur das Allernotwendigste zum Leben leisten, Geld für medizinische Versorgung gibt es oft keines. Ein neues Krankenhaus soll die Situation der Menschen nachhaltig verbessern. In meiner Heimatdiözese Awka in Nigeria wird das Krankenhaus reaktiviert. Für Kinder in Afrika ist medizinische Versorgung nicht selbstverständlich. Um die Kinderabteilung zu sichern, würde es mich sehr freuen, wenn Sie mich bei der Beihilfe des Aufbaus unterstützen würden!"

Spendentreffpunkt<br />
Foto: Anton Wieser
Spendentreffpunkt
Foto: Anton Wieser

Besonders die zwei Musikgruppen mit den Musikern (Eva Horn, Willi Groicher und Günther Egger) und den Sängern (Martin Glanzer, Gerda Geyer, Erich Petschacher und Eva Horn) konnten durch ihre musikalischen Darbietungen große Aufmerksamkeit und Spendenfreudigkeit erregen.

Gesangsquartett<br />
Foto: Anton Wieser
Gesangsquartett
Foto: Anton Wieser
Musikgruppe<br />
Foto: Anton Wieser
Musikgruppe
Foto: Anton Wieser

Vergelt´s Gott allen!

Spenden sind weiterhin möglich:

St Joseph’s Hospital, Ebenebe
Raiffeisenbank St. Veit/Glan
IBAN: AT49 3947 5002 0005 9634