Pfarre

Damtschach

Weihnachten 2023 in der Pfarre

4. Advent

Am 23. Dezember begannen die Feierlichkeiten um 16:30 Uhr mit dem Firmunterricht. um 17 Uhr folgte die Vorabendmesse zum heiligen Abend. Sie wurde gelesen für die Zwillinge Schellander Werner und Renate Mikula. Außerdem wurde auch dem Pfarrgemeinderat Josef Haas zu seinem 70. Geburtstag gratuliert und ein Geschenkskorb vom Obmann Gottfried Struckl überreicht. Die heilige Messe wurde musikalisch umrahmt von Frau Prof. Sigrid Konnerth. Großen Dank an Grete Mendel für den Adventkranz und die Familie Vilanek für den Christbaum und den Weihnachtsschmuck. Auch der MGV Damtschach hat beim Weihnachtsschmuck kräftig mitgeholfen. Die Kirche war sehr gut besucht, aber das war erst der Anfang, denn es strömten immer mehr Leute in unsere Kirche. Um 18 Uhr begann das Adventkonzert des MGV-Alpengruß, mit den jungen Stimmen aus Wernberg, den Chorifeen und den Jagdhornbläsern aus Landskron. Die Kirche war übervoll, unter den zahlreichen Besuchern waren die Bürgermeisterin Doris Liposchek, Vizebürgermeisterin Marlene Rogi, Gemeindevorstand Adam Müller und Altbürgermeister Franz Zwölbar. Die Vorstellung dauerte 90 Minuten, im Anschluß gab es vor der Kirche eine Agape vom MGV mit Würstchen, Keksen, Tee und Glühwein. Unter den Heizschwammerln war es sehr gemütlich und so konnten es die Teilnehmer bis 21:30 Uhr aushalten.