Pfarre

Damtschach

Ostern in unserer Pfarre

Vorabendmesse am 16.März und Palmsonntag am 24.März 2024

Eingeladen waren die Firmlinge und die Erstkommunionskinder, und sie sind zahlreich gekommen. Vor der Messe gab es noch Unterricht für die Firmlinge, bei der Messe erklärte unser Pfarrer die Bedeutung der Eucharistie. In der Kirche sind die Kreuze abgedeckt, das Fastentuch ist zu bewundern.

Am 24. März, dem Palmsonntag kamen viele Leute mit ihren Palmbuschen in unsere Kirche. Wie immer zu diesem Ereignis war die Kirche sehr voll, der Pfarrer, Josef Vilanek und Brigitte Schedina haben die Verurteilung von Jesus vorgetragen. Nach der Messe gratulierte Obmann Gottfried Struckl dem Pfarrer Kroczek zu seinem 60. Geburtstag, sowie auch der Pfarrgemeinderätin Grete Mendel, die am 23. ihren 54ten gefeiert hat.