Pfarre

Damtschach

Messe zum 25. Priesterjubiläum am 26. Juli

mit Oldtimer Frühschoppen

Unser Pfarrer Mag. Janusz Kroczek wurde am 10. Juni 1995 in Polen zum Priester geweiht, aus diesem Anlass wollte er sein 25-Jahr Jubiläum mit den Pfarrgemeinden groß feiern. Coronabedingt musste die öffentliche Feier aber auf 26. Juli verschoben werden. Aus Platzgründen hat er für die Feier Damtschach ausgewählt. Gefeiert wurde mit allen drei Pfarren, Damtschach, Köstenberg und Sternberg. Von der Diözese ist der Prälat Kanonikus Mag. Hribernik gekommen, um dem Jubilar in seiner Predigt zu gratulieren, auch einen persönlichen Dankesbrief vom Herrn Bischof hatte er mitgebracht. Die Messe wurde musikalisch vom Kirchenchor und vom MGV umrahmt. Für den schönen Kirchenschmuck haben Frau Vilanek und Frau Nusser gesorgt.

Der PGR-Obmann Gottfried Struckl begrüßte die Ehrengäste, die Kirchenbesucher, sowie die Oldtimerfreunde, die zahlreich erschienen sind. Der Herr Bürgermeister Franz Zwölbar würdigte die Verdienste unseres Herrn Pfarrer und überreichte ihm ein Bild von Sternberg, vom bekannten Wernberger Maler Georg Schulnig.

Nach der Messe gab es für alle Anwesenden einen Prosecco. Kuchen waren von den PGR-Mitgliedern, aber auch von Spendern in ausreichendem Maße beigebracht worden. Kaffee, Kuchen und Getränke waren gratis. Zum Essen gab es Pasta Penne und Frankfurter mit Senf und Semmel.

Vom PGR wurden ausreichend Sitzmöglichkeiten bereitgestellt, um den Sicherheitsabstand gewährleisten zu können. Ein Dankeschön der Gemeinde und der FF Damtschach für die Bereitstellung der Zelte, Tische und Bänke.

Durch die großartige Mitarbeit aller Helfer wurde es ein gelungenes Fest.