Pfarre

Damtschach

Erntedank in Damtschach

13. September 2020

Bei strahlendem Wetter wurde heute das Erntedankfest in Damtschach gefeiert. Die Messe wurde musikalisch umrahmt vom Kirchenchor unter Leitung von Brigitte Schedina. Vom Herrn Pfarrer wurden die dargebrachten Erntegaben gesegnet und nach der Messe an die Anwesenden verteilt. Familie Vilanek hat die Kirche liebevoll geschmückt und auch einen großen Obst-und Gemüsekorb beigebracht.

Die Damen vom Kirchenchor haben die zahlreichen Mehlspeisen zubereitet und die Familie Piber hat souverän für die Bewirtung mit Kaffee, Getränken und Frankfurter gesorgt. Walter Krainbucher ist mit seinem liebevoll geschmückten Topolino gekommen und hat frischen Sturm mitgebracht. Gertraud Struckl hat einen Traktoranhänger kunstvoll mit Getreide und Brot nach alter Tradition gestaltet.