Pfarre

Maria Luggau

Neuer Prior und Pfarrer im Wallfahrtsort Maria Luggau

Am Christkönigssonntag hieß die Pfarrgemeinde Maria Luggau ihren neuen Prior und Pfarrer, den Provinzial der Tiroler Servitenprovinz, Pater Silvo M. Bachorik OSM beim Cäzilienhochamt herzlich willkommen. Pater Silvo (44), ein gebürtiger Slowake, wirkte in Deutschland in der Servitenniederlassung Gelsenkirchen/Buer, die mit rund 40000 Katholiken zur größten Pfarrgemeinde Deutschlands zählt.

Nun steht er den Pfarren Maria Luggau und St. Lorenzen vor und wird sich im Besonderen um die Betreuung der Wallfahrtsstätte sorgen.

Ein herzlicher Dank wurde auch Pater Norbert M. Harm ausgesprochen, der über den Sommer über die Pfarren leitete und als Prior mit vielen Gast- und Aushilfspriestern für die Wallfahrtsseelsorge zur Verfügung stand.

Christoph Oberluggauer