Pfarre

Kirchbach

Vorstellung der Firmlinge unter dem Motto: „Nimm dir Zeit“ …

Am Sonntag, dem 04. Februar 2024 wurden in der Pfarrkirche Kirchbach die Firmlinge vorgestellt.

Das Motto für die heurige Firmvorbereitung lautet: „Nimm Dir Zeit für das gute Leben“ und bereiten sich sechs Jugendliche aus der Pfarre Kirchbach und drei Jugendliche aus der Pfarre Reisach, bestärkt durch den heiligen Geist, im Sakrament der Firmung vor.

Mit den „Firmbegleitern“ Hildegard Allmaier und Josef Huber wurden die Jugendlichen Elena Neuwirth, Isabel Salcher sowie Manuel Umfahrer von der Pfarre Reisach vorgestellt. Von der Pfarre Kirchbach sind es Sophie Beinecke, Lilly Unterberger, Raphael Forstlechner, Niklas Gratzer, Marion Peturnig und Lorena Berger.

Musikalische Unterstützung für Pfarrprovisor Sibu Vargheese gab es durch den „Kinderchor Kirchbach“ unter der Leitung von Religionslehrerin Martina Sitter-Wastl. Die Firmlinge haben sich auch Gedanken zum Thema „Nimm dir Zeit“ gemacht und wurde eindrucksvoll präsentiert. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch den „Blasius-Segen“ und eine kulinarische Köstlichkeit in Form von „Krapfen“ an alle Gottesdienstbesucher. Die Firmung findet heuer in der Pfarre Kirchbach statt und ist am Samstag, dem 27. April 2024 um 10 Uhr.

Komm, Schöpfer Geist, kehr bei uns ein,
besuch das Herz der Kinder dein!