Pfarre

Kirchbach

„Verknotet, Verbunden, Vertraut“. Unter diesem Motto feierte die Pfarre Kirchbach am 18. Jänner 2026 einen lebendigen Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder und Firmlinge.

Pfarrprovisor Sibu Vargheese zelebrierte die heilige Messe, die ganz im Zeichen der Gemeinschaft stand. Im Vorfeld erarbeiteten die Firmlinge (vorbereitet von Hildegard Allmaier) gemeinsam mit der Künstlerin Christa Brandstätter sowie die Erstkommunionkinder in einer Malaktion eindrucksvolle Bilder. Diese zeigen: Knoten im Leben können kompliziert sein, aber als feste Verbindung geben sie uns auch Halt.

Die Erstkommunionkinder: Lena Scheiber, Sarah Dellacher, Aurelia Kronhofer (Waidegg) sowie Karl Drumbl, Emely Hasenbichler und Simon Peturnig (Kirchbach).

Die Firmlinge: Julia Ramsbacher-Ranner, Liliana Pernull (Waidegg), Yanna Umfahrer, Marcel Nemas, Elias Tschapeller (Reisach) sowie sieben Jugendliche aus Kirchbach: Julian Bachlechner, Isabella Hohenwarter, Valentina Pernull, Samuel Salzmann, Florian Hasenbichler, Maria Peturnig und Johanna Trattler.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern für die Vermittlung christlicher Werte. Musikalisch begeisterte der Kinderchor unter der Leitung von Martina Sitter-Wastl gemeinsam mit den Jugendlichen. Zum Abschluss verteilten die Firmlinge Gebetskärtchen mit der Botschaft „Gott hält alle Fäden in der Hand“ und baten die Gemeinde um ihr begleitendes Gebet – ein starkes Zeichen für ein lebendiges Miteinander!

Text und Fotos: Hildegard Allmaier

Der Herr führt unsere Wege zusammen und bindet uns mit dem Band seiner Liebe.