Pfarre

Kirchbach

Verbundenheit spüren

So lautet im heurigen Jahr das „Motto“ für die Firmlinge, welche sich bereits fleißig mit Hildegard Allmaier (Kirchbach) und Josef Huber (Reisach) darauf vorbereiten.

Am Sonntag, dem 22. Jänner 2023 wurden anlässlich der Sonntagsmesse die vier Firmlinge aus Kirchbach vorgestellt, teilgenommen haben auch die Jugendlichen aus Reisach. Wenn wir verbunden sind, fühlen wir uns nicht allein, nicht getrennt von anderen oder uns selbst. Im Grunde ist es ein Wunsch nach unserem ursprünglichen Sein. Denn wir sind mit allem Verbunden.

Als Verbindungsweg zwischen dem göttlichen und irdischen Weg wurde in der Kirche ein Band gespannt mit einer brennenden Kerze am Boden.

„Es wäre großartig, wenn diese Verbundenheit so weiterbestehen könnte, ja vielleicht sogar noch wachsen würde“ so Hildegard Allmaier vom Pfarrgemeinderat Kirchbach. Sie tut es, wenn wir Jesus Gebot erfüllen: „Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe“. Äußerlich sind wir aber nicht immer miteinander verbunden, aber innerlich im Herzen, können wir untereinander und mit Gott verbunden bleiben.

Musikalische Unterstützung gab es für Pfarrprovisor Sibu Vergheese in bewährter Weise von der Gitarrengruppe!

Firmgruppe:

Pfarre Reisach: Christina Baurecht, Andreas Kofler, Lukas Neuwirth, Yanik Tschapeller, Sophia Wurmitsch

Pfarre Kirchbach: Sophie Bachlechner, Anton Unterberger, Marvin Zobernig, David Zgavarogea

Pfarre Waidegg: Fabienne Kronhofer, Hannah Sophie Ramsbacher-Ranner, Andrianna Pernull

„Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe“