Pfarre

Kirchbach

Sendungsgottesdienst

Mit einem Sendungsgottesdienst wurden kürzlich die Firmvorbereitungen abgeschlossen.

Liebe Firmlinge Sofie, Felicia, Jakob, Fabian und Maximilian: "Seids bereit für die Firmung", auch ein Kopfnicken gilt als Bestätigung?

Ja, ihr habt euch gut vorbereitet, auch wenn wir heuer eine kürzere Zeit zur Verfügung hatten. Es war mir/uns eine Freude mit euch jungen Menschen zu arbeiten, ihr habt fleißig und engagiert mitgeholfen. Danke, dass ich/wir euch auf den Weg zur Firmung begleiten durften. In der Mitte vorne steht unsere Firmungskerze mit einer brennenden Flamme. Die Tonkreuze wurden von den Firmlingen geformt und im offenen Feuer gebrannt. Dadurch wurden sie zu einem wunderschönen Kunstwerk verwandelt.

Wir glauben an das Feuer in uns und vertrauen auf die Lebenskraft des Heiligen Geistes. Möge euer inneres Feuer nicht ausgehen, dies wünschen wir euch. Auch für euren weiteren Lebensweg viel Glück, Freude und Gottes Segen. Im Anschluss werden wir euch die Firmungskarte überreichen.

Rede von Hildegard Allmaier, welche gemeinsam mit Josef Huber die Firmlinge von Kirchbach und Reisach betreute!