Pfarre

Kirchbach

Patrozinium 2018 in Kirchbach

Am Sonntag, dem 11. November 2018 feierten wir unser Patrozinium

Der Heilige Martin ist unser Kirchenpatron und ihm zu Ehren feierten wir das Patrozinium am Sonntag, dem 11. November 2018 mit einer Festmesse. Gestaltet wurde diese von einer Kleingruppe der Trachtenkapelle "Alpenrose" Waidegg und möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für die musikalische Umrahmung bedanken - es war sehr sehr feierlich und würdevoll.

Vorgestellt hat sich nach der Heiligen Messe auch eine Gruppe aus Klagenfurt, welche die Legio Mariä vertritt und in der Stadtpfarrkirche Klagenfurt-St. Egid - hier war unser Pfarrprovisor Sibu Vargheese vorher im Einsatz - beheimatet ist. Die Legio Mariä wurde 1921 in Dublin (Irland) gegründet und ist heute auf allen Kontinenten in 170 Ländern tätig.

Von Seiten des Pfarrgemeinderates fand Margret Scheurer die richtigen Worte für diesen Festtag der Pfarrgemeinde und Pfarrprovisor Sibu Vargheese freute sich über eine volle Kirche. Nach der Messe gab es noch eine "Agape" von Seiten des Pfarrgemeinderates und wurde von den Kirchenbesuchern überaus gut angenommen. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden (Lektoren und Ministranten sowie Helfern), es war eine äußerst gelungene Veranstaltung!