Pfarre

Kirchbach

Palmsonntag 2023 in Kirchbach

Am Sonntag, dem 2. April 2023 feierte die Pfarre Kirchbach den Beginn der Karwoche mit der Palmweihe im Freien und anschließendem feierlichen Einzug in die Pfarrkirche.

Das Evangelium von der Passion Christi wurde heuer entsprechend der Leseordnung aus der Matthäus-Passion vorgetragen. Die liturgische Farbe des Palmsonntags ist im römischen Ritus Rot als Farbe des Blutes und des Leidens Jesu. Viele Eltern sowie Großeltern kamen mit ihren Kindern bzw. Enkelkindern und schön geschmückte Palmbuschen sowie Palmzweige erinnerten an die Tradition an diesem Tag. Pfarrprovisor Sibu Vargheese konnte auf die musikalische Unterstützung der Gitarrengruppe zurückgreifen und verschönerten den Festgottesdienst. Weiter geht es in der Karwoche mit einer Messe am Gründonnerstag, dann Liturgie am Karfreitag, Feuer- und Speisensegnung am Samstag sowie den Höhepunkt die Auferstehungsfeier am Ostersonntag um 06.00 Uhr in der Früh. Am Ostermontag, 10. April gibt es ebenfalls noch eine Heilige Messe.

GESEGNET SEI ER, DER DA KOMMT IM NAMEN DES HERRN!