Pfarre

Kirchbach

Indischer Vikar in Kirchbach

Sonntagsmesse mit einem Priester aus Deutschland

Charles Jagan ist seit rund zwei Jahren Pfarrer in Deutschland und ein Priesterkollege unseres Pfarrprovisors Sibu Vargheese. Am Sonntag, dem 08. August war er auf Besuch und hielt eine heilige Messe ab. Unterstützung gab es dabei von seinem Kollegen Lawrence Xavier, welcher zurzeit in Rom sein Doktorstudium absolviert.

Der 43jährige Vikar kommt aus dem südlichsten Bundesstaat von Indien Tamil Nadu. Hier gibt es rund 2,65 Millionen Katholiken und kennt Pfarrprovisor Sibu Vargheese von dort, ebenso Pfarrer Lawrence Xavier. In Deutschland ist er im Erzbistum Freiburg im Breisgau tätig und zu seinem Pfarrgebiet zählen rund 18.000 Christen. „Im Regelfall besuchen rund 300 Besucher jeden Sonntag die heilige Messe“ wird angemerkt und seit Oktober 2019 ist er dort tätig. Er verbrachte gemeinsam mit seinem Priesterkollegen eine Woche „Urlaub“ in Kirchbach und genossen die gemeinsame Zeit. Lieber Herr Vikar, wir danken für die schöne Messe und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.