Pfarre

Kirchbach

Erntedank & Apfelfest

Am Sonntag, dem 07. Oktober 2018 feierten wir unseren Erntedank, gleichzeitig wurde auch das Apfelfest gefeiert

Sehr viele Gläubige besuchten die Heilige Messe anlässlich Erntedank, welcher am Sonntag dem 07. Oktober 2018 im Rahmen des Kirchbacher Apfelfestes gefeiert wurde. Liebevoll wurde die Erntekrone von freiwilligen Helfern geschmückt, vor der Kirche gesegnet und anschließend in die Pfarrkirche getragen.

Pfarrprovisor Sibu Vargheese betonte in seiner Predigt die Wichtigkeit vom Erntedank und dass nichts selbstverständlich sei im Leben. Nach dem Festgottesdienst ging es mit vielen Kindern, Jugendlichen und Vertretern aus Vereinen sowie der Öffentlichkeit mit der Trachtenkapelle "Reißkofel" Reisach zum Schwimmbadgelände, wo das Apfelfest abgehalten wurde.

An der Orgel begleitete Mag. Barbara Scheiber die Messe und sehr viel an Vorbereitungszeit investierte auch der Pfarrgemeinderat. Herzlichen Dank an dieser Stelle ALLEN die zum Gelingen beigetragen haben!